Yoga Kurse mit Kathrin Blezinger

Namaste

Ich bin Yogalehrerin, Bewegungstherapeutin, Fachkraft für Spiraldynamik®, Fotografin/Fotolaborantin und Mutter von drei Kindern.

Schon als Kind war ich bewegungs- und sportbegeistert und habe einige Sportarten von Kunstradsport, bis Schwimmen ausprobiert.
Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Fotografin/ Fotolaborantin an der Universitätsklinik Freiburg erwarb ich durch nebenberufliche Fortbildungen im Freizeit- und Präventivbereich verschiedene Qualifikationen um in diesen Bereichen Gruppen zu unterrichten.
Mein Hobby wurde immer mehr zur Berufung. Während der Kinderpause erlangte ich weitere Qualifikationen in verschiedenen Bereichen des Kinder- und Rehabilitationssports. Meine Liebe zu Kindern, der Umwelt und Natur ließ mich auch bei der der Gründung des Vereins „Aktion Lebensraum“ in Denzlingen tätig werden. Hier leitete ich verschiedene Kindergruppen mit naturpädagogischen Aktivitäten.
Zu dieser Zeit belegte ich Seminare zur Bewegung und Körperwahrnehmung nach Elsa Gindler.

Bewegung bekam für mich mehr Bewusstsein. Meine Neugierde trieb mich voran und ich absolvierte eine weitere Ausbildung als Fachkraft für Spiraldynamik® Intermediate Specific, einem Konzept um das Wissen über die Grundlagen der menschlichen Haltungs- und Bewegungskoordination.
Hier begegnete ich auch demYoga. Die Verbindung mit dem Bewegungskonzept der Spiraldynamik und Yoga hat mich sehr fasziniert. Dieses dreidimensionale Bewegungskonzept deckt sich mit den traditionellen Asanas. Östlich traditionelle und westliche – innovative Bewegungslehre ergänzen sich perfekt.
Einer Yogalehrerausbildung stand nichts mehr im Wege.
Inzwischen bin ich seit 2001 in der Rückenschule March e.V. als Kursleiterin mit wöchentlichen Unterrichtsstunden tätig und unterrichte auch Hatha Yoga.
Das vielfältige Aufgabengebiet der Rückenschule stellt immer neue Herausforderungen, so dass neben der unterrichtenden Tätigkeit noch ein täglicher Einsatz an Management zu leisten ist.
Ich bilde mich laufend an der Akademie für Spiraldynamik® in Zürich und im Yogazentrum Freiburg weiter und integriere mein spiraldynamisches Wissen aktiv in meine Yogalektionen.

Mit meinem Unterricht will ich Freude an der Bewegung und an intelligentem Bewegen vermitteln.
Das Ergebnis ist eine Vertiefung der Erfahrung und Weiterentwicklung auf körperlicher – geistiger und seelischer Ebene.
Ziel ist es, dass die Teilnehmer ihre Bewegungsmuster verbessern können, um so auch im Alltag klar, präsent und bewusst im Hier und Jetzt sind.
Der Mensch bearbeitet seinen Körper zeitlebens wie ein Bildhauer, nur verwendet er
Bewegung und Bewusstsein statt Hammer und Meissel. Menschen, die sich in ihrem Körper wohl und frei fühlen, gehen selbstbewusster durchs Leben.





Mehr Qualität im Hatha Yoga
Mit meinen Einzelsitzungen im Yogazentrum Freiburg kann ich Ihnen einen Weg zeigen wie sie Yoga mit Qualität, Klarheit und Präzision in den einzelnen Asanas erfahren können. Durch eine klare Ausrichtung in der Bewegung wird die Wirkung der Asanas vertieft.
Wertvolle Tipps durch anatomisches Wissen, das auf den Grundlagen der Spiraldynamik® basiert werden in Form einer achtsamen Yogapraxis vermittelt.
Verkürzte Strukturen werden gezielt gedehnt, überdehnte tonisiert.
Sie spüren Kraft ohne Anstrengung !
Verfeinern Sie ihre Wahrnehmung und sie erfahren zielgenaue Beweglichkeit, da wo sie benötigt wird.
Vorhandenen Beschwerden an den Füßen- z.B.bei Halux-Valgus, Knick, Senk, Platt-Spreizfüßen, am Rücken- Hohlkreuz, Rundrücken oder bei Hüft, Knie-und Schulterproblemen kann
durch klar definierte Bewegungsausrichtungen und anatomischem Wissen entgegengewirkt werden.
Lernen sie körperschonend Yoga zu praktizieren.
Gerne begleite ich sie dabei.

Einzelsitzungen im Yogazentrum nach Absprache.

Einzelstunde 60,00Euro
ermäßigt 50,00Euro

Ulrike Weber
Bewegungstherapeutin,
Yogalehrerin
Fachkraft der Spiraldynamik®
Tel: 07666/6302
weberulrike@gmx.de

Link:www.rueckenschulemarch.de
.

Ein Aufruf zur Selbstannahme

Als ich mich selbst zu lieben begann, erkannte ich, dass mein Denken
auch armselig und krank machen kann. Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam mein Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute Herzensweisheit.
(Aus einem Text von Charlie Chaplin zu seinem 70. Geburtstag)